DGB-Wahlarena am 9. September in Potsdam

Spitzenkandidaten der demokratischen Parteien spielend auf den Zahn fühlen

09.07.2024 | In Brandenburg wird am 22. September ein neuer Landtag gewählt. Doch wer mitregieren will, muss sich erst einmal in unserer Wahlveranstaltung beweisen: Wir schicken die Spitzenkandidaten auf einer lebensgroßen Spielfläche ins Rennen um die besten Antworten für die Brandenburger Beschäftigten. Und zwar am 9. September, 18.00 bis 19:30 Uhr im T-Werk, Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam.

Die Kandidaten würfeln sich auf der großen Theaterbühne in die Aufgaben der neuen Regierung. Wer gewinnt mit seinen Antworten die Zukunft? Wer meistert mit Witz und Schlagfertigkeit auch unvorhergesehene Herausforderungen?

Es treten an:

*   Dietmar Woidke, SPD

*   Jan Redmann, CDU

*   Benjamin Raschke, Bündnis 90/Die Grünen

*   Sebastian Walter, Die Linke

*   Péter Vida, BVB/Freie Wähler

Nach dem Spiel stellen sich die Kandidaten euren Fragen in einer Fishbowl-Gesprächsrunde.

Diesen Wahlabend wollt ihr nicht verpassen. Meldet euch also jetzt an unter: https://berlin-brandenburg.dgb.de/ltwbb2024.

Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Bei der Anmeldung könnt ihr bereits Fragen an die Kandidaten übermitteln. Wir versuchen, sie ins Spiel einzubauen. Was offen bleibt, könnt ihr gerne in die Fishbowl-Diskussion einbringen.

Tipp: Holt Euch auch gern vorher ab 17 Uhr 'ne Pommes bei uns am #Tarifwende-Pommes-Mobil und informiert euch dabei über die handfesten Vorteile von Tarifverträgen.

Von: vw