15.Juni 2024 Gedenkstättenfahrt Sachsenhausen

Uns hätten sie damals auch mitgenommen - Gedenkstättenfahrt Sachsenhausen

06.05.2024 | In den vergangenen Wochen haben mehrere Millionen Menschen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie demonstriert. Die IG Metall Oranienburg und Potsdam versteht sich als aktiver Teil dieser Bewegung. Als Gewerkschaft begreifen wir es als unsere Pflicht, nicht nur in den Betrieben, sondern auch in der Gesellschaft für Gerechtigkeit und Demokratie einzustehen und uns gegen jegliche Form des Faschismus zu stellen. Eine der grausamsten Auswüchse des Faschismus in Nazideutschland war die Errichtung von Konzentrationslagern und der damit verbundene systematische, millionenfache Mord an Jüdinnen und Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen, politisch anders Denkenden und Gewerkschafter*innen. Wir wollen erinnern und niemals vergessen – und laden dich zu einem gemeinsamen Besuch der Gedenkstätte Sachsenhausen ein.

Exkursion Gedenkstätte Sachsenhausen

„Uns hätten sie damals auch mitgenommen“

Seminarnummer: Q6772410005

Fahrtkosten werden von deiner IG Metall übernommen.

Wann: Samstag, den 15.06.2024, von 9:00-15:00

Wo: Gedenkstätte Sachsenhausen, Straße der Nationen 22, 16515 Oranienburg

Bitte melde dich schon jetzt verbindlich an, damit wir rechtzeitig planen können. Die Plätze sind begrenzt.

Von: sist